Kleiderkammer in Trägerschaft der AFP Premnitz

Seit 2005 gibt es die Kleiderkammer in Trägerschaft der Arbeitsförderungsgesellschaft Premnitz mbH (AFP Premnitz). Unter der ehemaligen Leitung von Frau Bärbel Behnke wurde eine Einrichtung geschaffen, in der Bedürftige (zum Beispiel ALG II- Empfänger, Obdachlose, Auszubildende, Rentner, aber auch Geflüchtete) sich mit notwendiger Kleidung und anderen Dingen eindecken können.

Die Kleiderkammer in Trägerschaft der AFP Premnitz, war seit 2005 in Milow ansässig und wurde in 2011 zum heutigen Standort in Premnitz verlegt.

Seitdem hat schon eine Vielzahl von insbesondere Ehrenamtlern dieses Angebot an bedürftige Mitbürger mitgestaltet.

Wir bieten allen Bedürftigen gut erhaltene Kleidungsstücke (unabhängig von der Saison). Außerdem auch Dekorationsartikel, Geschirr, Tischdecken, Gardinen, Taschen, Spielzeug, Bettzeug und ähnliches.

Telefonische Anfragen nehmen wir gern über das Sekretariat der AFP – 03386-212790 entgegen. Ansprechpartner ist Frau Pütsch.

Die Arbeitsförderungsgesellschaft Premnitz mbH (AFP Premnitz)

Die Arbeitsförderungsgesellschaft Premnitz mbH (AFP) wurde 1993 gegründet und arbeitet seit dem kontinuierlich und zuverlässig auf dem Gebiet des öffentlich geförderten Arbeitsmarktes. Sie ist Träger von Integrationsmaßnahmen mit jährlich mehr als 500 Maßnahmeteilnehmern.

Gesellschafter der AFP sind der Landkreis Havelland, die Stadt Premnitz und
die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie.

Seit Gründung wurden eine Vielzahl von Förderprojekten entworfen, geplant, durchgeführt und bis heute betreut.